Landebahn

FliegerhorstSommer 2024

Ein besonderer Sommer

Es war ein besonderer Sommer unser FliegerhorstSommer 2024. Ein schöner.

Trotz manchem Regentag und extremer Hitze. Trotz dem vielen Leid auf der Welt, insbesondere durch die Gewalt der Kriege und Wetterkatastrophen, aber auch die der sozialen und wirtschaftlichen Strukturen und Lebensbedingungen der Menschen. Oder gerade deswegen.

Unsere Welt ist durch die im Fliegerhorstareal lebenden Menschen präsent – insbesondere den Geflüchteten.

Unserem TamieH-Motto folgend haben wir zusammen mit den Freunden der anderen im Areal aktiven Gruppen und den Integrationsmanagerinnen der Stadt „frech – achtsam – schön“ mittels vielfältiger sozial-künstlerischer Aktionen, Begegnungen zwischen den Menschen unabhängig von Kultur, Religion, Nationalität, Hautfarbe, Alter und Geschlecht ermöglicht.

Beim gemeinsamen Spielen bei den Spielwelten. Beim gemeinsamen Tanzen, Singen, Spielen, Lachen und Schauen beim Hope Theater aus Nairobi. Beim gemeinsamen feiern mit leckeren internationalen Speisen und Getränken, bei internationaler Literatur, Musik, Tanz und Spiel auf unserem dreitägigen Fest der Begegnung. Beim Auf- und Abbau des Zeltes und den wundervollen Aufführungen des Märchenartistikzirkus der Compagnie Pas de Deux.

Danke allen kleinen und großen Helfer*innen und Spender*innen, die zu diesem besonderen FliegerhorstSommer beigetragen haben.

Der FliegerhorstSommer 2025 kommt bestimmt.