Landebahn

FliegerhorstSommer


Der FliegerhorstSommer ist eine Veranstaltung, die von TamieH 2020 zum ersten Mal initiiert und zusammen mit den im Fliegerhorstareal aktiven Initiativen und Gruppen Freundeskreis Asyl, Evang. Christusgemeinde Arbeitskreis Burgbergstraße, Kinderschutzbund Crailsheim, Erlacher Höhe, sowie der Integrationsbeauftragten der Stadt Crailsheim und den Integrationsmanagerinnen durchgeführt wurde. Weitere FliegerhorstSommer folgten in jeweils unterschiedlicher Form und Zeitpunkt. Seit 2022 ist das erste Septemberwochenende der Zeitpunkt für das dreitägige „Fest der Begegnung“. Die Stadt Crailsheim als Kooperationspartner unterstützte uns dabei.

Abschlußkonzert mit Jürgen Wünsch und Frieder Scheerer

Hier geht es zum aktuellen FliegerhorstSommer 2024

Nach und nach erweiterte sich das Angebot auf den gesamten Sommer. 2023 kam die große Attraktion der „Spielwelten“ dazu. Alle zwei Wochen von Ende April bis Anfang Oktober spielen Kinder und Erwachsene Dienstagnachmittags zusammen auf der Festwiese in der Burgbergstraße. Ebenso Märchentheaterzirkus und Tanztheater.

Hauptintention des FliegerhorstSommers ist die freie und offene Begegnung der Bewohner*innen im Areal untereinander, wie mit den Gästen aus der Stadt und dem Hohenloher Umland. Mittels Spiel, Kunst und Kultur in vielfältigen, individuellen und kreativen Formen wollen wir diese Begegnung ermöglichen und fördern.

Alle Veranstaltungen des FliegerhorstSommers kosten in der Regel keinen Eintritt.

Wir bitten um Spenden.

Berichte über die stattgefundenen FliegerhorstSommer findet ihr hier.